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FAMOS - Vermietung

Sie haben den größten Teil Ihrer Immobilien gewerblich oder zu Wohnzwecken vermietet? Dann ist FAMOS - Vermietung das passende Paket für Ihr Facility Management. Es hält die Verwal­tungs- und Bewirtschaftungsdaten für Ihre Immobilien aktuell und transparent. Ob Mietflächendokumentation, Vertragswe­sen, Nebenkostenabrechnung oder Wartung – alle Informatio­nen sind strukturiert und schnell verfügbar. Einheitliche Be­wirtschaftungskennzahlen ermöglichen Ihnen die Vergleiche der Ko­sten/Erträge sowie Benchmarking.

FAMOS Vermietung im Profil

  • Erstellung des Mietvertrages nach unterschiedlichen Mietarten und Miettypen (Wohnraum-, Gewerbemiet­vertrag, Index-, Staffel-, Umsatz-, und Vergleichsmiete sowie Vergleichsmiete nach Mietspiegel)
  • Erstellung der Betriebskostenvereinbarung – Grundlage für eine vereinbarte monatliche Betriebskostenvorauszahlungen und die Betriebskostenabrechnung
  • Erstellung des Kautionsblattes (Führen eines Kautionsjournals, Ein- und Auszahlungen)
  • Erstellen des Mietkontos pro Mieteinheit
  • Durchführung der termingebundenen, automatisierten Sollstellung, Führung der Mietzahlungen und des Mahnwesens sowie aller Mieterhöhungen/Mietminderungen

Betriebskostenabrechnung auf Knopfdruck

Der eigentliche Lohn der Arbeit mit FAMOS ist die Betriebskostenabrechnung quasi auf Knopfdruck.

Durch die regelmäßige Pflege aller Vertragsdaten, der Änderungen in den Mietverträgen und der regelmäßigen Erfassung der Belege/Rechnungen kann die eigentliche Betriebskostenabrechnung mittels eines Assistenten durchgeführt werden.


Potentiale zur Kostenminimierung

Sparpotentiale

  • rechtzeitiges Reagieren auf Schwankungen bei Personal, Material und Kapital
  • aktuelle Daten für Benchmarking und Soll-/Ist-Vergleiche
  • direkte Informationswege und Überwachung von Werten im laufenden Betrieb
  • Ist-Dokumentation für Planung und Investition
  • Informationszugang für alle Mitarbeiter, Nutzung des Unternehmens-Know-hows

Vorteile für den Vermieter

  • einfaches Zuweisen von Räumen und Inventar zu den Mietbereichen
  • sachbezogene Verwaltung (Zweck, Ausstattung, Besonderheiten)
  • kostenbezogene Verwaltung der Mietbereiche (detaillierte Kostenschlüssel)
  • Überblick über die Gesamtkosten (qm/Nutzer)
  • Überblick über die Gebäudeerträge

Organisationspotentiale

  • schneller, aktueller Informationszugriff und –austausch
  • direkte, schnelle Aktualisierung
  • Sicherheit durch Zugangsrechte
  • eindeutiges Abgrenzen von Kompetenzfeldern
  • Verbesserung des Mieterservices





Vorteile für den Mieter

  • schneller Überblick über alle Mietobjekte
  • direktes, grafisches Anzeigen freier Objekte
  • den Flächenbedarf in Varianten testen
  • Kostenüberblick und verbrauchsbezogene Neben­kostenabrechnung

Kontakt

Beratung und Vertrieb vertriebkesslersolutionsde
03 41 / 23 59 00 - 26
 
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