Kategorie: Pressemitteilungen
01/2004 Kommunen im Focus
Effizientes Gebäudemanagement jetzt in jeder Kommune möglich
Kommunale Betreiber von Gebäuden und Liegenschaften stehen heute zahlreichen Herausforderungen und Problemen gegenüber. Steigender finanzieller Druck durch Haushaltskonsolidierungen, fehlende Flächen-, Nutzungs- und Kostendaten über eigene Gebäude und Liegenschaften sowie unzureichende Regelungen der Zuständigkeiten für kommunale Immobilien – Fakten, die letztendlich zur Ineffizienz führen und Modernisierungen in der kommunalen Gebäudewirtschaft dringend notwendig machen.
FAMOS public, das neue CAFM-Software-Paket der Keßler Real Estate Solutions GmbH, stellt sich diesen Herausforderungen. Es setzt an den wichtigsten Problemstellen an und garantiert Kommunen eine effiziente und speziell auf die jeweiligen Belange zugeschnittene Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung. FAMOS public bietet die Möglichkeit, von verschiedenen Plätzen und Bereichen aus auf einen zentral abgelegten Datenbestand zuzugreifen. Die Flächen-, Nutzungs-, Verbrauchs- und Kostendaten werden von den jeweils verantwortlichen Bereichen gepflegt und immer aktuell gehalten. Auf Basis der Dateninformationen lassen sich wiederum schnell und übersichtlich individuelle Auswertungen, Berichte und Kennzahlen erstellen, die Optimierungspotentiale offen legen und als gesicherte Entscheidungsgrundlage dienen. „Eine kurze Einführungsphase sowie eine rasche Implementierung der vorhandenen Datenbestände sprechen für die kommunale CAFM-Lösung. Mit ihr können in kürzester Zeit Erfolge in jeder Kommune generiert werden.“, so André Keßler, Geschäftsführer der Keßler Real Estate Solutions GmbH. FAMOS pubic wächst mit den jeweiligen Anforderungen und kann sich ständig veränderlichen Ansprüchen anpassen.
Die Keßler Real Estate Solutions GmbH wird ihr kommunales Software-Paket erstmalig auf der KOMCOM NORD vorstellen. Betreiber von kommunalen Gebäuden und Liegenschaften haben dann die Möglichkeit, sich direkt auf der Messe ein Bild von dessen Leistungsfähigkeit zu machen.
- Dateien:
2004_02_24_Kommunen_im_Focus_01.doc38 K
de
