Sie befinden sich hier: Unternehmen / Historie

Unternehmensgeschichte Keßler Real Estate Solutions GmbH

2014

Markteinführung FAMOS 4.1

erneute GEFMA-Zertifizierung FAMOS nach RL444 und allen Modulen

2013

Markteinführung FAMOS 4

Meilenstein FAMOS 4 mit neuem Layout und verbesserter Nutzerfreundlichkeit

Focus: Nachhaltige Optimierung der Unternehmensprozesse, verstärkte Umsetzung der „Sustainability“ bei unseren Kunden mit verbessertem Energiemanagement.

- Die Zukunft ist GRÜN -

Vision

Führender Lösungsanbieter mit Beratungskompetenz im Bereich „Corporate Real Estate Management“.

FAMOS ist die beste CAFM-Lösung für prozessorientiertes Facility Management. Uneingeschränkte Fokussierung auf Kundennutzen und ressourcenschonende Wirtschaftlichkeit.  

2012

Markeinführung FAMOS 3.11

15. Firmenjubiläum

2011

Markteinführung FAMOS 3.10

Etablierung von praxisnahen, ganzheitlichen Lösungen zur Instandhaltung, Inventarverwaltung sowie zum Energiemanagement

2010

FAMOS wird als eines der ersten CAFM-Systeme überhaupt von der GEFMA - German Facility Management Association - nach Richtlinie 444 zertifiziert.

2009

Markteinführung von FAMOS 3.9

2007

Markteinführung von FAMOS 3.8

10. Firmenjubiläum

2006

Die niederösterreichische Landesregierung führt die CAFM-Softwarelösung FAMOS ein. Mittelfristige Forcierung der Internationalisierung. Erschließung weiterer Märkte für Lösungen „Made in Leipzig“ geplant.

ab 2005

Im Zuge der kontinuierlichen Entwicklung zum modernen Lösungsanbieter verfolgt Keßler Solutions seit 2005 eine Internationalisierungsstrategie. Erstes Ziel dieser Strategie ist die feste Etablierung im deutschsprachigen Raum. Dies betrifft neben Deutschland insbesondere den österreichischen und schweizerischen Markt.

2002

Markteinführung von FAMOS 3.0

ab 2001

Konsequente Weiterentwicklung vom reinen Softwarehersteller bzw. Anbieter von Datenmanagementleistungen hin zum Anbieter umfassender und ganzheitlicher Lösungen. Grundlage dafür waren die in den letzten Jahren gewonnenen und integrierten Kompetenzen und die verstärkte Nachfrage von ganzheitlichen Lösungsansätzen auf Kundenseite.

2001

Verschmelzung der Facility Management GmbH und der GebMess® - Data GmbH zur heutigen Keßler Real Estate Solutions GmbH und damit verbundene strategische Weiterentwicklung. Die Aufnahme des englischen Worts „solutions“ (zu deutsch „Lösungen“) in den Unternehmensnamen unterstreicht sowohl den Anspruch als Lösungsanbieter am Markt aufzutreten, als auch strategische Überlegungen, mittelfristig am internationalen Markt agieren zu wollen.

2000

Markteinführung FAMOS 2.0

1997 / 1998

Ausgründung der Entwicklungsabteilung (heute: Bereich Software/Projekte) und eines Teils der Datenerfassung (heute: Bereich Datenmanagement). In Kooperation mit dem damaligen Marktführer von Instandhaltungs-Software, Insta GmbH, sollte zunächst auf Basis der Insta-Lösung Activity gemeinsam ein Computer Aided Facility Management (CAFM)-Programm entwickelt werden.

Deutlicher Know-how-Gewinn durch die Zusammenarbeit mit der Insta GmbH. Fortsetzung der Entwicklungsarbeiten nach der Übernahme der Insta GmbH durch die Datastream-Gruppe Ende 1998. Neben verschiedenen Anwendungsmodulen wurde eine komplett neue Basis geschaffen. Ausdruck des technologischen gewachsenen Know-hows im Bereich Datenmanagement waren die Gründung der GebMess® - Data GmbH und Markteinführung der Datenmanagement-Software GebMess®.

Markteinführung der CAFM-Software FAMOS

Kontakt

Photo of André  Keßler André Keßler
Geschäftsführer
akesslerkesslersolutionsde
03 41 - 2 35 90 00

Kontakt

Photo of Nino  Turianskyj Nino Turianskyj
Leiter Entwicklung
turikesslersolutionsde
03 41 - 2 35 90 00
 
Schnell ans Ziel: