Logo Keßler Solutions

PM: Rückblick auf ein erfolgreiches 17. FAMOS User Forum

3. Mai 2018

Am 26. April 2018 fand das 17. FAMOS User Forums der Keßler Real Estate Solutions GmbH in Leipzig statt. Die hauseigene Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen FAMOS-Anwendern, -Partnern und -Experten lockte zahlreiche TeilnehmerInnen zu Tagung und Schulungen. Primäres Thema war das Finden von Lösungsmöglichkeiten der Herausforderungen von Heute und Morgen im CAFM-Bereich. Um dieses Ziel zu erreichen, wartete der Veranstalter Keßler Solutions 2018 mit einigen Neuerungen auf: Dem Wunsch der Anwender folgend wurden Best-Practice-Beispiele in den Mittelpunkt des User Forums gestellt. Erfahrungsberichte der FAMOS-Experten und Anwenderberichte der Praxispartner dominierten das Programm und gewährten einen differenzierten Einblick in die Welt der „FAMOS-Familie“. Besonderes Highlight war die Podiumsdiskussion „Individueller Erfolg im FAMOS-Projekt – Ein Erfahrungsaustausch“ mit drei FAMOS-Nutzern*, welche großen Anklang bei den Zuhörern fand. Bewährte Veranstaltungselemente wie die traditionellen FAMOS-News, praxisnahe Open Spaces und Infostände bspw. zu Neuerungen im FAMOSweb oder der Tochterfirma BCS uG (FM Dienstleitungen & Energieberatung) wurden ebenso gut angenommen. Umrahmt wurde die Tagung in den Konferenzräumen des pentahotel von zwei Schulungstagen sowie einem „Tag der offenen Tür“ am 27. April 2018 in den neuen Büroräumen des Unternehmens im Leipziger Zentrum.

* ANWENDERPODIUM „Individueller Erfolg im FAMOS-Projekt – Ein Erfahrungsaustausch“

  • Uwe Januszewski, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin
  • Klaus Soll-Lage, CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Christoph Stiller, Stadt Solingen
  • Jens Straube, Vertrieb der Keßler Real Estate Solutions GmbH
  • Moderation: Andrea Grasshoff, Projektleiterin KRES