Logo Keßler Solutions

Mit FAMOSweb in die digitale Zukunft starten!

Flexibel, unabhängig und mobilDie Arbeitsplätze der Zukunft: Aufträge von unterwegs erteilen, Sicherheitsmaßnahmen unmittelbar initiieren, Arbeitsfortschritte in Echtzeit überprüfen oder Arbeitsstunden erfassen, ohne dafür extra ins Büro zu müssen. Mit FAMOSweb, der mobilen CAFM-Lösung von Keßler Solutions, vereinfachen Sie Prozesse und eröffnen sich Chancen zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung. Modern und nutzerfreundlich sind mittels FAMOSweb ganze Prozessketten, bspw. von der Störungsmeldung bis zum erledigten Auftrag, mobil abbildbar.

 

Logo FAMOSweb

12 Vorteile der mobilen CAFM-Lösung FAMOSweb

Das FAMOS-Webportal unterstützt Instandhalter, Gefahrstoffmanager, Verantwortliche des betrieblichen Arbeitsschutzes und anderes Servicepersonal dabei, Arbeitsprozesse zu optimieren und dabei flexibel zu bleiben. Mehr Informationen zur mobilen CAFM-Lösung finden Sie übersichtlich aufbereitet im Datenblatt zu FAMOSweb (pdf).

Seit 2017 ist eine FAMOSapp fest im FAMOSweb-Paket integriert. Nutzen Sie mit dieser die Vorteile eines tablets (empfohlen) oder anderer mobiler Endgeräte, z.B. zum Scannen von QR- oder Barcodes, zur einfachen Zählerstandserfassung via GPS, zur Spracheingabe via Mikrofon oder für Bildaufnahmen und deren Verknüpfung zur Datenbank direkt vor Ort.

Web-Module auswählen – CAFM-Prozesse mobil gestalten – Optimierungspotentiale ausschöpfen

(Klicken Sie auf die einzelnen Kacheln für eine kurz Beschreibung)

FAMOSweb

Anwendungsbeispiel FAMOSweb

  • Auftreten einer Störung an einer TGA, ggf. mit Gefahrenmeldung
  • Via Scan des QR-Codes direkter und schneller Zugriff auf die korrekte TGA
  • Meldung der Störung mit notwendigen Daten wie Beschreibung, Priorität und Foto
  • Ggf. Ergreifen von vorab definierten Sicherheit- und Arbeitsschutzmaßnahmen
  • Automatisierte Weiterleitung aller Infos an den verantwortlichen Service
  • Beauftragung benötigter Dienstleister durch den Service mit Terminen
  • Verfolgung und buchhalterische Bearbeitung des Auftragsstatus durch den Service
  • Prüfung und Freigabe, wenn Störung behoben, sowie Freigabe der Rechnung

Bild FAMOS-Weboberfläche am Beispiel ServicePoint

Bild FAMOSweb auf verschiedenen Endgeräten