Keßler Solutions

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Prozessdigitalisierung/ -optimierung, CAFM und Facility Management. Wir bieten namhaften Kunden aus der Industrie, dem Finanz- und Dienstleistungssektor, dem öffentlichen Bereich sowie der Forschung und Bildung ganzheitliche, nachhaltige Lösungen. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir vorrangig der Qualifikation und dem Engagement unserer Mitarbeiter.

Auch zukünftig wollen wir unsere gute Marktposition weiter festigen und ausbauen. Dazu gehört ein innovatives, engagiertes Team aus verschiedenen Bereichen: Entwicklung, Webdesign, Projektleitung und -bearbeitung, Key Account Management, Produkt- & Innovationsmanagement und viele mehr. Wenn Sie zukunftsorientiert sind, Eigeninitiative zeigen und sich nicht scheuen, Verantwortung zu übernehmen – dann bewerben Sie sich bei uns, gern auch initiativ!

Aktuelle Jobangebote

„CAFM? Da machen Sie was für Hausmeister, oder?“ Ja, das hören wir öfter. Und erwidern: Unsere Mission ist die Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Daten und Prozesse mit praxiserprobten, innovativen und nachhaltigen Lösungen.

Wenn Sie überzeugt sind von den Chancen der Digitalisierung und den Potentialen der Zukunftstechnologien, wenn Sie Interessierte wie Kunden dabei unterstützen möchten, Ihre Prozesse effizient und zukunftssicher zu gestalten, dann bewerben Sie sich bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit Verstärkung im Vertriebs-Team (m/w/d):

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sukzessive Übernahme der Betreuung eines ausgewählten Kundenstamms in Eigenverantwortung
  • Identifizierung von Markttrends und Anwendung der Kenntnisse zur gezielten Ansprache von Interessenten
  • Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Aktive Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und Events, die in Zusammenarbeit mit unserem Marketing geplant, durchgeführt und ausgewertet werden
  • Entwicklung von Vertriebs-Konzepten/-Kampagnen für neu geplante Produkte & Services in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Aktive Vorstellung unserer Software bei potenziellen Kunden nach Terminvereinbarung
  • Austausch mit Partnern, Hochschulen und Multiplikatoren sowie Erweiterung unseres Vertriebsnetzwerkes

Ihr Profil:

  • Vertriebserfahrung und besonderes Interesse am Vertrieb einer innovativen Softwarelösung
  • Kaufmännische Ausbildung, Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil
  • Mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich des Facility Managements oder der Immobilienwirtschaft
  • Hohes Maß an Engagement, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Starkes kommunikatives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Besonderes Organisations- und Koordinationsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS Office, ERP Systemen und Internet
  • PKW Führerschein
  • Reisebereitschaft

Ihre Benefits:

  • spannende Produkte, herausfordernde Aufgaben und symphatische Kunden
  • flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten
  • Firmen-PKW
  • flache Hierarchien und ein unkompliziertes, professionelles und internationales Team
  • kreative Arbeitsatmosphäre

„CAFM? Da machen Sie was für Hausmeister, oder?“ Ja, das hören wir öfter – dass ein CAFM-System wie FAMOS die optimale Basis für die Digitalisierung ganzer Prozesse ist, schieben wir da gerne hinterher.

Wenn Schlagworte wie digitale Zukunftstechnologien, KI und IoT, smart everything und mobile Prozessdigitalisierung Deine Neugier wecken und beim Arbeiten im Herzen von Leipzig Deines aufgeht, dann bist Du bei uns goldrichtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit Zuwachs im Team Entwicklung (m/w/d):

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Erstellung von IT-Feinkonzeptionen und Umsetzungskonzepten
  • Programmierung von innovativen Fach- und Webmodulen
  • Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen

Dein Profil:

  • Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, Ausbildung Fachinformatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung im Aufgabenbereich
  • Sehr gute Kenntnisse HTML 5, CSS und Java Script
  • Gute Kenntnisse Programmierung C# / .NET / .NET Core
  • Datenbankkenntnisse MS SQL Server und/oder Oracle
  • Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten und Qualitätsbewusstsein
  • Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und logisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Grundsätzliches Interesse für die Facility Management Branche
  • Sehr gute Englisch- und/oder Deutsch-Kenntnisse

Deine Benefits:

Wir bieten Dir spannende und herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten. Es erwartet Dich ein unkompliziertes, professionelles und internationales Team; kreative Arbeitsatmosphäre und FAMOSe Entwicklungsperspektiven inklusive.

Die BCS ug der Keßler Group sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Datenerfassung (m/w/d).

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die zwingend Reisebereitschaft voraussetzt.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Erfassung Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) bis auf Ebene der Baugruppen (Aufnahmen werden entsprechend der DIN 276 in den Gruppen 300-500 durchgeführt).
  • Zustandsbewertung von TGA/ Feststellung Instandhaltungsstatus
  • Definition von Maßnahmen sowie Kostenkalkulation bei Instandhaltungsbedarf oder im Falle notwendiger Ersatzbeschaffungen

Ihr Profil:

  • Schulabschluss Hauptschule/ Realschule oder Abitur
  • Ausbildung : Datenerfassung / Facility Management/ Vermessungstechnik o.Ä.
  • Erfahrungen bei der Aufnahme von TGA nebst Zustandsbewertung
  • Aussagefähigkeit zu Aufwänden/ Kosten für Instandsetzungen/ Ersatzbeschaffung von Anlagen
  • Reisebereitschaft & Führerschein unbedingt notwendig
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit & Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Gern auch Quereinsteiger mit Bezug zum Facility Management!

 

Logo der BCS ug