Die Keßler Real Estate Solutions GmbH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Facility Management und CAFM. Wir bieten namhaften Kunden aus der Industrie, dem Finanz- und Dienstleistungssektor, dem öffentlichen Bereich sowie der Forschung und Bildung ganzheitliche, nachhaltige Lösungen.

Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir vorrangig der Qualifikation und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Auch zukünftig wollen wir unsere gute Marktposition weiter festigen und ausbauen. Dazu gehört ein umfassendes Team aus verschiedenen Bereichen: Entwicklung, Projektleitung und -bearbeitung, Key Account Management, Produkt- & Innovationsmanagement und viele mehr.

Wenn Sie zukunftsorientiert sind, Eigeninitiative zeigen und sich nicht scheuen, Verantwortung zu übernehmen – dann bewerben Sie sich bei uns, gern auch initiativ!

Aktuelle Jobangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im kaufmännischen Projektmanagement (m/w).
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Einführung der CAFM-Software beim Kunden
  • Kaufmännische Beratung der Kunden bei der Einführung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Software im kaufmännischen Prozessen
  • Projekte Planen, organisieren und managen

Ihr Profil:

  • (Fach)Hochschulstudium der Wirtschaft, Facility Management oder vergleichbarer Abschluss
  • Gute Analyse-, Problemlösungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Argumentationsfähigkeiten
  • Wirtschaftliches Wissen sowie ausgeprägte Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu fachlichen Weiterbildungen
  • Erfahrung im Bereich Softwareberatung und Anforderungsmanagement
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit auch gegenüber Kunden und Partnern
  • Routinierter Umgang mit MS Office, Datenbanken und Internet
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliches Interesse für die Facility Management Branche
  • Reisebereitschaft

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als Assistenz im Vertrieb/Produktmanagement (m/w).
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Entwicklung eines Marketing-/Vertriebskonzept für unser neu geplantes Produkt („CADflow/ BIM“)
  • Durchführung von Marktuntersuchungen zum Zielmarkt
  • Entwicklung von Produktskills und Alleinstellungsmerkmalen
  • Durchführung von Akzeptanztests
  • optionale Unterstützung unseres Außendienstes bei der Kundengewinnung
  • Pflege von Kunden- und Kontaktdaten im CRM System
  • Allgemeine Büroorganisation und organisatorische Betreuung von Kundenveranstaltungen, wie Seminaren, Trainings, Produktvorführungen auch im internationalen Markt und auf Messen

Ihr Profil:

  • Studium/ Ausbildung/ Berufserfahrung in den Bereichen (technischer) Vertrieb, Produktmanagement und/oder Marketing
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung
  • routinierter Umgang mit MS Office, ERP Systemen und Internet
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • grundsätzliches Interesse für die Facility Management Branche
  • Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft (zeitweise)
  • Fahrerlaubnis B PKW / Kleinbusse (alt: FS 3)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im Qualitätsmanagement (m/w). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Überarbeitung, Aufbau und Ausbau des QM-Systems
  • Planung und Durchführung von Qualitätssicherung und Qualitätskontrollmechanismen innerhalb des Software Development Prozesses
  • Planung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung von Releases und kundenspezifischen Anpassungen
  • Dokumentation von Testcases und Testergebnissen
  • Koordination von Aufgaben im Ticketsystem zur Fehlerbeseitigung und Systemstabilität
  • Erstellung und Review von technischen Dokumentationen, Prozessbeschreibungen und Produktdatenblättern
  • Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität
  • Abstimmung der Releaseplanung zusammen mit dem Produktmanagement und der Entwicklung

Ihr Profil:

  • (Fach)Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Softwaretests und Anforderungsmanagement sowie im Umgang mit entsprechenden Testmethoden
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung idealerweise für Web-Technologien, Frameworks und Mobile Devices
  • Ausgeprägtes Interesse an aktuellen technologischen Entwicklungen und Trends
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit auch gegenüber Lieferanten und Partnern
  • Routinierter Umgang mit MS Office, ERP Systemen und Internet
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundsätzliches Interesse für die Facility Management Branche

Wir suchen als Studi- oder Minijobber eine Assistenz im Marketingbereich (m/w).

Rahmendaten:

  • Durchschnittlichen Wochen-Arbeitszeit: 10 Stunden
  • Beginn: 01.09.2018
  • Bei Eignung langfristige Perspektive bei Keßler Solutions

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Erstellung von Vorlagen in der Microsoft Office Suite und der Adobe Creative Suite anhand des neuen CDs
  • Aktualisierung von Dokumenten und Präsentationen anhand der erstellten Vorlagen, z.B. Produkt- und Prozessdatenblätter, Geschäftsvorlagen
  • Unterstützung des Marketings in Grafik- und Design-Themen

Ihr Profil:

  • Studium oder Ausbildung in den Bereichen Grafik/ Design oder Marketing/ Produktmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Suite (v.a. word, ppt, excel) sowie der Adobe Creative Suite (v.a. Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisiertes Vorgehen & Blick für Details
  • Zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit